Ausgabe 01/2005
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*Beitrag in englischer Sprache
Fortbildungs-Schwerpunkt: Angina pectoris und normales Koronarangiogramm
Normale Koronararterien: Klinische Bedeutung und weitergehende Klassifizierung*
Raffaele Bugiardini
Abstract »
Die intrakoronare Ultraschall-Doppler-Untersuchung zur Erfassung der normalen Koronarphysiologie*
Carolyn M. Webb, Peter Collins, Carlo Di Mario
Abstract »
Angina pectoris bei normalem Koronarangiogramm*
Eric H. Yang, Amir Lerman
Abstract »
Hypertensive mikrovaskuläre Erkrankung
Christiana Mira Schannwell, Stephan Steiner, Bodo-Eckehard Strauer
Abstract »
Muskelbrücken der Koronararterien: mögliche ischämierelevante Normvarianten
Stefan Möhlenkamp, Holger Eggebrecht, Tinatin Ebralidze, Sarah Münzberger, Tilman Schweizer, Britta Quast, Raimund Erbel
Abstract »
Rolle der endothelialen Dysfunktion und Insulinresistenz bei Angina pectoris und normalem Koronarangiogramm*
Lucilla Domenica Monti, Pier Marco Piatti
Abstract »
Bedeutung von psychosozialen Faktoren bei nicht-kardialem Brustschmerz und kardialem Syndrom X*
Elizabeth A. Asbury, Peter Collins
Abstract »
Prognostische Wertigkeit der nicht invasiven Stressformen bei Patienten mit Brustschmerzen und normalem Koronarogramm*
Riccardo Bigi, Benedetta De Chiara
Abstract »
Bild des Monats: Historische Starr-Edwards-Prothese in Aortenposition – eine Herausforderung für die interventionelle Therapie komplexer Koronarläsionen?*
Eberhard Kuon, Daniel M. Robinson, Johannes B. Dahm
Hot Topic: Systolische Funktionsdiagnostik des linken Ventrikels
Raimund Erbel, Thomas Buck
Die Seiten des BNK – Wissenswertes für niedergelassene Kardiologen
CME-Spezial: Herz und Diabetes, Teil 1
Blutzuckerbestimmung und OGTT nicht versäumen: Viele Ihrer KHK-Patienten sind unerkannt zuckerkrank
Peter Stiefelhagen
KHK und Glukosestörung – Wie häufig ist das gefährliche Duo?