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Ausgabe 01/2005

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*Beitrag in englischer Sprache

Fortbildungs-Schwerpunkt: Angina pectoris und normales Koronarangiogramm

Normale Koronararterien: Klinische Bedeutung und weitergehende Klassifizierung*

Raffaele Bugiardini Abstract »

Die intrakoronare Ultraschall-Doppler-Untersuchung zur Erfassung der normalen Koronarphysiologie*

Carolyn M. Webb, Peter Collins, Carlo Di Mario Abstract »

Angina pectoris bei normalem Koronarangiogramm*

Eric H. Yang, Amir Lerman Abstract »

Hypertensive mikrovaskuläre Erkrankung

Christiana Mira Schannwell, Stephan Steiner, Bodo-Eckehard Strauer Abstract »

Muskelbrücken der Koronararterien: mögliche ischämierelevante Normvarianten

Stefan Möhlenkamp, Holger Eggebrecht, Tinatin Ebralidze, Sarah Münzberger, Tilman Schweizer, Britta Quast, Raimund Erbel Abstract »

Rolle der endothelialen Dysfunktion und Insulinresistenz bei Angina pectoris und normalem Koronarangiogramm*

Lucilla Domenica Monti, Pier Marco Piatti Abstract »

Bedeutung von psychosozialen Faktoren bei nicht-kardialem Brustschmerz und kardialem Syndrom X*

Elizabeth A. Asbury, Peter Collins Abstract »

Prognostische Wertigkeit der nicht invasiven Stressformen bei Patienten mit Brustschmerzen und normalem Koronarogramm*

Riccardo Bigi, Benedetta De Chiara Abstract »

Bild des Monats: Historische Starr-Edwards-Prothese in Aortenposition – eine Herausforderung für die interventionelle Therapie komplexer Koronarläsionen?*

Eberhard Kuon, Daniel M. Robinson, Johannes B. Dahm

Hot Topic: Systolische Funktionsdiagnostik des linken Ventrikels

Raimund Erbel, Thomas Buck

Die Seiten des BNK – Wissenswertes für niedergelassene Kardiologen

CME-Spezial: Herz und Diabetes, Teil 1

Blutzuckerbestimmung und OGTT nicht versäumen: Viele Ihrer KHK-Patienten sind unerkannt zuckerkrank

Peter Stiefelhagen

KHK und Glukosestörung – Wie häufig ist das gefährliche Duo?

CME-Fragebogen